Wir und unsere Umwelt

Wir und unsere Umwelt

Bier – ein Naturprodukt

Wir und unsere Umwelt

Unser Bier ist ein reines Naturprodukt, woraus sich für uns die Pflicht zu einem sorgsamen und nachhaltigem Umgang mit unserer Umwelt ergibt.Dies bedeutet, dass Ziel unseres Handelns die fortwährende Verbesserung unseres Umweltschutzes sein muss.

Unsere Biere werden – dem Deutschen Reinheitsgebot gemäß – ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen produziert, die weitestgehend von regionalen Anbietern bezogen werden.

Die Qualität dieser Rohstoffe – und somit auch die Qualität unseres Bieres – hängt daher von einer intakten Natur ab. Aus diesem Wissen resultiert unsere Verantwortung für umweltschonende Produktionsverfahren und den sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressource.

Der Energieverbrauch wurde in den letzten Jahren durch umfangreiche Investitionen in moderne Braukessel, effiziente Energieerzeugung und sparsame Prozesstechnik um mehr als 30 % gesenkt.

Für eine umweltfreundliche Stromerzeugung haben wir ein hocheffizienten Erdgas-BHKW zur Erzeugung von Strom und Heißwasser investiert. Zusätzlich wurden Solaranlagen mit einer Leistung von insgesamt 1 Megawatt installiert.

Als eine der ersten Brauereien haben wir zur Isolierung der Lagertanks FCKW-freien Polyethanschaum eingesetzt und waren Vorreiter für die gesamte Branche.

Der Umwelt und Natur zuliebe füllen wir unser Bier nicht in Dosen und Einwegflaschen ab. Denn Mehrweg ist der beste Umweltschutz!

Weitere Highlights

Fuldaer Stadtbräu

Fuldaer Stadtbräu

Tradition, die man mit jedem Schluck schmecken kann – direkt aus dem Herzen unserer Stadt Fulda.

Original Bayerisch Malz

Original Bayerisch Malz

Unser traditioneller alkoholfreier Malztrunk Original Bayerisch Malz ist weit über unsere Region bekannt.

Pilgerstoff Edelhell

Pilgerstoff Edelhell

Im kalten Lagerkeller reift der Pilgerstoff zu einem vollmundig abgerundeten und perfekten Meisterstück heran.

Will-Bräu Helles

Will-Bräu Helles

Ein typisches Bayerisches Helles, so wie man es in Bayern kennt und schätzt und im Biergarten am Liebsten trinkt.