Hier zu Hause

Pilgerstoff

Vom Fusse des Ehrenbergs

Unser „Ehrenberger Pilgerstoff“ ist benannt nach der traditionsreichen Pilgerstätte in der Rhön, an deren Fuße das Hochstiftliche Brauhaus in Bayern/Motten liegt. Eine ganz besondere Bierspezialität – nicht nur für durstige Pilgerkehlen!

Nach alter Tradition reift der Pilgerstoff im kalten Lagerkeller mindestens acht Wochen zu einem vollmundigen und perfekt abgerundeten Meisterstück heran.

Die urige Bierspezialität präsentiert sich in einer klaren Optik von dunklem Bernstein mit samtig weicher Schaumkrone. Er begeistert mit seinem kräftig würzigen Körper, der leichte Anklänge von Röstmalznoten zeigt. Gleichzeitig ist er frisch im Antrunk und vollendet harmonisch im Abgang.

Genießen Sie den Pilgerstoff am besten im Original Pilgerstoff Steinkrug, dort entfaltet er seinen außergewöhnlichen, urigen Charakter am besten.

Frei nach dem Motto:
„Den Ehrenberg hinauf pilgert ein langer Zug, erst zur Kirch und dann zum Krug.“

www.pilgerstoff.de

12% Stammwürze, 5,2% Alkohol

 

Typ: dunkles Märzenbier, untergärig
Charakter: vollmundig kräftig, malzaromatisch würzig, leichte Röstmalznote
Farbe: dunkel bernsteinfarben, glanzfein

Erhältlich als:

  • Fass: 30l, 20l
  • 0,5l Euroflasche
  • 0,33l Flasche

Weitere Highlights

Ehrenberger Pilgerstoff

Ehrenberger Pilgerstoff

Eine ganz besondere und einzigartige Bierspezialität – benannt nach der traditionsreichen Pilgerstätte in der Rhön.

Schwarzer Hahn

Schwarzer Hahn

Ein Bier unserer Heimat mit dem Charakter unserer Landschaft in der Rhön – kraftvoll würzig, markant und rein.

Pilgerstoff Edelhell

Pilgerstoff Edelhell

Im kalten Lagerkeller reift der Pilgerstoff zu einem vollmundig abgerundeten und perfekten Meisterstück heran.

Hochstift Drive

Hochstift Drive

Die alkoholfreie Alternative zu unserem Hochstift Pils: Hochstift Drive – nicht nur für Autofahrer.